Peuerbacher Messetage 2010 - Nachbericht 2010


Mehr als 10.000 Besuchter, mehr als 100 Aussteller

Peuerbacher Messe brachte den Ausstellern mehr Qualitätskontakte denn je

Etwas mehr als 100 Aussteller präsentierten am schon traditionellen Messestandort Peuerbach bei den 8. Peuerbacher Messetagen ihre Leistungsvielfalt und viele von ihnen zogen im Gespräch mit dem Veranstalter nach den drei Tagen vom 14. bis 16. Mai positive Bilanz. Damit  verzeichnete SATURN-Management als Veranstalter der Peuerbacher Messetage einen Erfolg trotz der schwierigen terminlichen und organisatorischen Situation. Denn speziell bei den örtlichen Unternehmen aus Peuerbach ließ ein 30 %-Rückgang an Ausstellern das Schlimmste befürchten. Doch SATURN kompensierte dank fremder Aussteller mit viel Einsatz das mangelnde einheimische Aussteller-Interesse, und die von weiter angereisten Aussteller bereuten den Weg nach Peuerbach nicht. Wie übrigens auch die verbliebenen Peuerbach-Bruck/Waasener und Steegener Messeaussteller mehr als zufrieden waren. Elmar Rieger: „Summa summarum sind wir regional und vom Sortiment her breiter aufgestellt gewesen, das war, wie sich herausgestellt hat, ein Eckpfeiler des Erfolges.“

SOLARFOCUS etwa meinte, dass es nicht sosehr auf die Quantität der Leute angekommen sei, sondern auf die Qualität der Gespräche und daraus entstehenden oder nachfolgenden Geschäfte.

Eine Aussage, die sich quer durch die „Nachbilanz“ gezogen hatte. Über 10.000 Besucher trotzten den widrigen Wetterverhältnissen und waren gekommen. Es zog sie in die Hallen, wo ein attraktiver Mix an Dienstleistungen und Leistungen ausgestellt bzw. dargeboten wurde.

Für Küchen Beyer etwa meinte Hans Beyer: „Das war für uns die beste Messe, seit es diese gibt. Die Besucher kamen mit echt bekundetem Interesse. Wir bemühten uns um Beratung, nahmen uns Zeit. Das Feedback war sehr gut.“